Kolonie "Bruchweg"


Eingebunden in den Grüngürtel zwischen Badenstedt und Davenstedt ist sie die älteste Kolonie im Verein.

Bereits 1919 entstand die Kolonie, die heute, - mit Strom- und Wasserleitung versehen - eine schöne moderne und mit 76 Gärten eine internationale Gemeinschaft bildet.





Aktuelles aus der Kolonie "Bruchweg"




Aktuelles



Liebe Gartenfreunde,

Das Jahr neigt sich nun dem Ende zu,um direkt mit Schwung sich wieder aufzuraffen,für ein Neues Garten-Jahr.

Die Natur nimmt sich eine wohlverdiente kurze Auszeit, um dann wieder mit den länger werdenden Tagen mit neuem Schwung zu starten. Machen wir es ihr nach, gönnen auch wir uns eine Zeit zum Ausruhen und Zurücklehnen.
So finden wir wieder den Rhythmus der Natur und somit aller Lebewesen.In diesem Sinne, wünsche ich eine geruhsame Weihnachtszeit und einen guten Start ins Neue Jahr.

Am 10. Februar 2019 findet unsere Kolonieversammlung im Vereinsheim statt,wie immer Sonntag um 10.00 Uhr.

Die Jahreshauptversammlung findet statt am 3. März 2019,
ebenfalls im großen Vereinsheim.

mit einem "Gut Grün"
Gerd Bärtges
Kolonieleiter










Liebe Gartenfreunde



Alles wächst und gedeiht, auch das "Unkraut auf den Wegen.
Deshalb sei hier noch einmal daran erinnert, die Wegeteile,eine halbe Wegbreite, die zu Eurem Garten gehören, sauber und unkrautfrei zu halten.Es wäre schön, wenn wir diese Jahr verstärkt auf die Pflege und den Erhalt der Wege achten würden.Auch müssten an einigen Gärten die Randsteine neu gesetzt werden.

Weiterhin ein "Gut Grün"
Gerd Bärtges
Kolonieleiter

18.03.2015 - Kolonie "Bruchweg" ist online.

Aktuelle Informationen zu unserer Kolonie:







ANSPRECHPARTNER




Das sind die Ansprechpartner in eurer Kolonie

Kolonieleiter: Gerd Bärtges, Mobil 015112350970
Stellvertreter: Matthias Schmid, 01578 7393068
Stromwart: Jürgen Müller; Toni Gehrmann;
Wasserwart: Jürgen Müller; Toni Gehrmann;