Kolonie "Bruchweg"


Eingebunden in den Grüngürtel zwischen Badenstedt und Davenstedt ist sie die älteste Kolonie im Verein.

Bereits 1919 entstand die Kolonie, die heute, - mit Strom- und Wasserleitung versehen - eine schöne moderne und mit 76 Gärten eine internationale Gemeinschaft bildet.





Aktuelles aus der Kolonie "Bruchweg"




6. Gemeinschaftsarbeit am 31.07.21




Heckenschnitt



Mitteilung ab 18.07.2021

17.02.2020 – Neuer Kolonieleiter

Nun ist es doch passiert



Liebe Gartenfreundinnen,
liebe Gartenfreunde,

entgegen meiner wohl ohnehin unrealistischen Hoffnung hat sich in unserer Kolonieversammlung niemand sonst als Nachfolger für unseren bisherigen Kolonieleiter Gerd Bärtges ins Gespräch gebracht.

Unsere Gemeinschaft kann aber kaum dauerhaft funktionieren wenn wir uns alle immer nur „wegducken“ und darauf warten, dass es schon irgendwer machen wird. Diese nicht als Vorwurf gedachte Aussage gilt selbstverständlich auch für mich.

Deshalb habe ich mich „aus der Deckung gewagt“ und meine Bereitschaft erklärt, meine Komfortzone als Stellvertreter zu verlassen um den Posten des Kolonieleiters zu übernehmen. Dass ich dann tatsächlich gewählt wurde war nicht allzu überraschend.

Gerd Bärtges steht uns noch ein weiteres Jahr zur Verfügung, jetzt als Stellvertreter, um mich in die "letzten Mysterien" der Kolonieleitung einzuweisen. Dafür bedanke ich mich ganz herzlich.

Viele von euch kennen mich ja bereits von den alljährlichen Wasseruhreneinbau- oder Wasseruhrenausbau-Aktionen („Neuanlage“) oder von den Gemeinschaftsarbeiten der letzten zwei Jahre. Andere kennen mich eher nur „im Vorbeigehen“ oder eben auch gar nicht. Also stelle ich mich kurz vor:

Seit 1996 im Verein und Pächter des Gartens Nr. 4080 im Bruchweg 2, bereits einige Jahre als 2. Geschäftsführer „Strom und Wasser Neuanlage“ aktiv, seit 2018 Stellvertreter des Kolonieleiters.

Und privat?
Familienmensch mit Ehefrau, 2 erwachsenen Töchtern und inzwischen schon 2 Enkelkindern. Hobbyfotograf und Motorroller-Fahrer.

Wir sehen uns doch bestimmt bei einer der nächsten Gemeinschaftsarbeiten?

Bis dahin,

Matthias Schmid

... jetzt Kolonieleiter

Strom- und Wassergesellschaften in der Kolonie "Bruchweg"

Besonderheit "Strom und Wasser" in der Kolonie "Bruchweg"



Als einzige Kolonie im KGV Badenstedt "leisten" wir uns 2 Strom- und Wassergesellschaften, aufgeteilt in "Altanlage" und "Neuanlage". Und weil das nicht alles ordentlich in die vorgesehenen Felder passt:


Ansprechpartner Strom und Wasser "Altanlage:

Jürgen Müller (4017) und Toni Gehrmann (4018)


Ansprechpartner Strom und Wasser "Neuanlage":

Reiner Pistol (4067) und Matthias Schmid (4080)






ANSPRECHPARTNER




Das sind die Ansprechpartner in eurer Kolonie

Kolonieleiter: Matthias Schmid (4080), Mobil 015787393068
Stellvertreter: Gerd Bärtges (4049), Mobil 015112350970
Stromwart: s. oben, Strom und Wassergesellschaften in der Kolonie "Bruchweg"
Wasserwart: s. oben, Strom und Wassergesellschaften in der Kolonie "Bruchweg"